Weihnachtsmarkt in Königstein 2010

Bilder vom Weihnachtsmarkt Königstein 2010

Am 04.12.2010 fand der traditionelle Königsteiner Weihnachtsmarkt im Stadtzentrum statt. Bei winterlichem Wetter nutzten wieder viele Königsteiner und Gäste die Gelegenheit, besinnliche Stunden auf dem Stadtplatz an der Hainstraße zu verbringen und sich von den Händlern und Vereinen mit süßen und deftigen Leckereien verwöhnen zu lassen.

Auch der traditionelle Stollenanschnitt des Bürgermeisters stand wieder auf dem Programm des Weihnachtsmarktes. An dieser Stelle ein Dank an Frau Zimmermann vom „Kaffeehaus Zimmermann“, die den Stollen wie in jedem Jahr spendierte.

Musikalischer Höhepunkt war der Auftritt des Posaunenchors der Kirchgemeinde, welcher die Gäste mit weihnachtlichen Klängen unterhielt.

Die Kleinsten holten den Weihnachtsmann mit einem Lampionumzug ab. Hoch zu Ross gelangte dieser dann auf dem Festplatz an, um seine Gaben an die Kinder zu verteilen.

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, um allen einen herzlichen Dank zu sagen, die zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beigetragen haben.

Im Namen des „Gewerbevereins Königstein und Umgebung e.V.“ wünsche ich allen Königsteiner Bürgerinnen und Bürgern ein besinnliches Weihnachtsfest, friedvolle Festtage und einen guten Start in das Jahr 2011.

Jens Schranz
    Vorsitzender Gewebeverein